Feuerwehr Brislach
Wohnungsbrand Mehrfamilienhaus Pagermeldung: 18.32 Pager Alarm Gruppe 1 Brislach Zwingenstrasse, Brand, MFH, altes Bauernhaus, schwarzer Rauch Aufgebot: 18.34 Ganze Feuerwehr Brislach 18.35 Feuererhr Laufen mit Hubretter Ambulanz und Polizei Am Mittwoch den 19. Juni 2017 um 18.32 gieng der Alarm des Brandes bei der 1. Gruppe der Feuerwehr Brislach ein. Beim Quittieren wurde die ganze Feuerwehr Brislach und von Laufen der Hubretter aufgeboten. Zusätzlich wurde auch die Ambulanz aufgeboten um Allfällig Verletzte Personen zu versorgen. 18.38 Traf die Feruerwehr Brislach mit dem HLF “Geronimo” vor Ort ein, wenig später wurde die Este Leitung direkt ab Fahrzeug gelegt, mit welcher der erste AS-Trupp das Feuer von aussen bekämpfen konnte. Mittlerweile war auch der Mannschaftstransporter eingetroffen und es konnte sogleich ein zweiter AS-Trupp den Innenangriff starten. Kurze Zeit später war das Feuer auch schon gelöscht. Die Feuerwehr Laufen hat das Dach mit dem Hubretter teilweise abgedeckt und nachdem keine Weiteren Schäden gefunden wurden konnte diese wieder abrücken. Weiter wurde das ganze Haus abgesucht um sicherzustellen dass keine Personan mehr im Gebäude waren. Des Weiteren wurde nach übrig gebliebenen Glutnestern gesucht. Nachdem die Situation unter Kontrolle war wurde das Material retabliert und die Feuerwehr wieder als Einsatzbereit an die Alarmzentrale gemeldet.    
Startseite Startseite Feuerwehr Brislach Feuerwehr Brislach Übungen 2017 Übungen 2017 Einsätze Einsätze Spezielles Ereignisse Spezielles Ereignisse Gut zu wissen Gut zu wissen Link's Link's Downloads Downloads Kontakt Kontakt