Kommandanten seit 1975, über 40 Jahre Erfahrung
Feuerwehr Brislach, Zwingenstrasse 70, 4225 Brislach
Bieli Thomas 1997-2004 Viele Geschichten kann man heute noch in der Feuerwehr über die „Guten alten Zeiten“ hören. Der Feuerwehrdienst bagann sich erneut zu wandeln als die Feuerwehr Brislach unter Biele Thomas dienen durfte. Neue Uniformen wurden getragen, aber die Gärtnerhandschuhe und die Atemschutzflaschen aus Stahl liessen den einen oder anderen an Kursen schon über unserer Feuerwehr schmunzeln. Doch am Ende des Tages konnte keiner mehr über uns lachen, denn was viele an Material im Vorsprung waren, machten die Feuerwehrmänner aus Brislach mit Ihrem Einsatz lange wet!     Kölliker-Neyerlin Walter1990-1996 Stramm stehen mussten ab 1990 die Feuerwehrmänner unter Walter Kölliker, Unter Seiner Führung konnte sich die Feuerwehr Brislach im Jahre 1991 das erste „offizielle“ Motorisierte Fahrzeug beschaffen. Den Hornvie Blitz. Die Namensgebung des Fahrzeuges wurde aus vielen einsendungen der Brislacher Bevölkerung ausgewählt.    Kirchhofer-Weber Hans 1975-1989 Noch in Filzuniformen und mit nur einer Motorspritze Befehligte er die Feuerwehr Brislach. Damals kam auch noch unsere alte Handpumpe zum Einsatz.     Jeger-Schüpbach Christian 2011-16 Wir waren jetzt in einem neuen Magazin und wurden schon lange nicht mehr als die Bauern-feuerwehr aus Brislach angesehen. Auch bei den Instruktoren war die Feuerwehr Brislach schon ein Begriff. Wir durften uns auch unter Christian wieder weiterentwickeln. Und zum Abschluss seiner Karriere als Hauptmann durften wir mit Christian Jeger zusammen unser HLF im Jahr 2016 noch einweihen.  Hügli-Sütterlin Rainer 2007-11 In der zwischenzeit konnte man merken, dass nun auch das Feuerwehrmagazin in Brislach den Anforderungen nicht mehr gewachsen war! So kam es dann, dass unser Magazin im Gemeindehaus dem heutigen Standort weichen musste. Somit zogen wir vom Gemeindehaus ins alte Zeughaus um. Unter dem Motte „Wär vorem drü heigoht bechunnt kei Strichli“        Hänggi Christian 2004-06 Im Jahr 2006 durften wir unter der Führung von Christian Hänggi unser zweites motorisiertes Fahrzeug einweihen. Es wurde ein Mannschaftstransporter der „Hornvieh Engel“ angeschafft. Nun konnte die Feuerwehr Brislach mit dem Pio-Fahrzeug und einem Manschaftstransporter ausrücken. Simon Grolimund ab 2017 In den vergangenen Jahren hat sich das Gesicht unserer Feuerwehr stark verändert. Viele erfahrene Feuerwehrleute sind in den Wohlverdienten Ruhestand gegangen und wiederum viele neue Feuerwerhleute sind gekommen. Nichts desto trotz ist der Generationenwechsel unter der Leitung von Simon Grolimund sehr gut gelungen und der befürchtete Know-How Verlust ist ausgeblieben. Auch beim grossen Brand von 2020 in Laufen konnte sich die Feuerwehr Brislach von Ihrer besten Seite Zeigen! Und wir werden genau so weitermachen und alles uns mögliche tun damit die Brislacher Bevölkerung Stolz auf uns sein kann!     Kommandanten der Feuerwehr Brislach Von je her hatte die Feuerwehr Brislach das Glück dass sie durch Erfahrene Kommandante geführt wurde. Wir wollen all diesen tapferen Männern unseren Dank aussprechen! Und auch unserem aktuellen und den Zukünftigen Kommandanten möchten wir diesen natürlich nicht vorenthalten!
Feurwehr Brislach, Zwingenstrasse 70, 4225 Brislach

Kommandanten der